Servicegarantien

Darauf können Sie sich verlassen!

Auch wenn wir uns noch so sehr anstrengen - Fehler können passieren. Dass unsere Kunden dann darauf hinweisen, ist verständlich und für uns sehr wichtig: So helfen Sie mit, unseren Service weiter zu verbessern. 

Wir garantieren eine schnelle Klärung Ihrer Anfrage. Ist keine sofortige Lösung möglich, informieren wir Sie innerhalb von zwei Werktagen über die Sachlage. Selbstverständlich gilt dies auch für diese Service-Garantien. Wenn Ihnen etwas aufgefallen ist, sprechen Sie uns bitte an. Sie werden sehen, es lohnt sich!

Wozu Service-Garantien?

Ob in der Industrie, im Handel oder bei Banken - Qualität definiert sich heute mehr denn je über den Faktor Dienstleistung. Wir wollen es nicht bei allgemeinen Behauptungen belassen, sondern transparent und nachvollziehbar belegen, wie unsere Kunden diese Qualität erleben können. Schließlich ist es unser Anspruch, unter den Banken der Region der Qualitäts-Anbieter Nr. 1 zu sein.

Auf diese neun Servicegarantien können Sie sich nicht nur verlassen, Sie dürfen darauf pochen!

Nr. 1 - Ein Anruf genügt

Gerade am Telefon sollen Sie als Kunde spüren, dass wir Sie außerordentlich schätzen, Ihre Bedürfnisse ernst nehmen und den Wert Ihrer Zeit respektieren. Dazu gehört, dass Sie freundlich begrüßt und maximal einmal weiter verbunden werden. Ist Ihr Berater nicht erreichbar, ruft er Sie kurzfristig zurück. Ein "Probieren Sie´s doch später noch einmal" werden Sie bei uns nicht hören.

Selbstverständlich gilt dies während der individuellen Öffnungszeiten der Filialen und im VolksbankHaus von 9 bis 18 Uhr.

Danach betreut Sie unser Telefon-Team bis in den späten Abend.

Nr. 2 - Schnelles Medium - schnelle Reaktion

Was nützt der breiteste "Daten-Highway", wenn am anderen Ende niemand antwortet? Moderne Kommunikation darf nicht bei der Technik enden.

Ihre E-Mails werden innerhalb eines Arbeitstages beantwortet oder Sie erhalten zumindest einen Zwischenbescheid.

Nr. 3 - Nie Gebühr fürs Bargeld

Sie sind es gewohnt, dass unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stets funktionieren. Auf diese Geräte ist Verlass.

Wenn aber doch einmal eine Panne eintritt und Sie auf den Geldautomaten einer anderen Bank ausweichen müssen, werden wir Sie dafür entschädigen.

Gebühren der anderen Bank erstatten wir Ihnen ohne Wenn und Aber.

Nr. 4 - Ein persönliches Gespräch hat Vorrang

Da gibt es kein Zögern: Wenn Sie mit uns sprechen wollen, muss alles andere zurückstehen.

Ihren Terminwunsch erfüllen wir Ihnen innerhalb von zwei Arbeitstagen. Bei Ihnen zu Hause, in einer Filiale oder im VolksbankHaus - wie es Ihnen lieber ist.

Und selbstverständlich auch gern "nach Feierabend".

Nr. 5 - Zeit mehr wert als Geld

Wer sich mit Geld auskennt, sollte erst recht gewissenhaft mit der Zeit seiner Kunden umgehen. Dazu gehört unbedingte Pünktlichkeit.

Wir betrachten es als ein Gebot der Höflichkeit, Ihre Zeitplanung zu respektieren und jeden Termin verlässlich einzuhalten.

Nr. 6 - Besser werden ist Prinzip

Es ist wirklich wahr: Wir freuen uns über Kritik. Denn nur so können Fehler entdeckt und in Zukunft vermieden werden.

Bitte zögern Sie nicht, eine Reklamation oder Beschwerde sofort und ohne Umschweife zu äußern.

Wir garantieren Ihnen die Klärung innerhalb von zwei Arbeitstagen.

Nr. 7 - Wir kennen uns

Geldgeschäfte sind persönlicher, als es scheint. Darum sollen Sie wissen, wer sich um Ihre Belange kümmert. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Sie uns beim Namen kennen.

Das Namensschild, das alle Mitarbeiter der Volksbank in der Bank tragen, leistet dazu einen kleinen, aber wertvollen Beitrag.

Mit seinem Namen bürgt jeder unserer Mitarbeiter für die Qualität der Volksbank.

Nr. 8 - Das Wesentliche im Blick behalten

Termine, Aufgaben, Freizeit - wir alle haben auf viele Dinge gleichzeitig zu achten. Und um ehrlich zu sein: Wer hat nicht schon einmal ein wichtiges Datum schlicht vergessen? Für Ihre Finanzen haben Sie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können.

 Wir behalten die Fälligkeiten Ihrer Verträge und Konten im Blick und informieren Sie rechtzeitig.

Nr. 9 - Ihr persönliches Experten-Team

Es wäre vermessen zu sagen, dass sich jeder Volksbankmitarbeiter in jedem Spezialbereich der Finanzwirtschaft detailliert auskennt.

Aber Sie dürfen sicher sein, dass Ihnen bei Bedarf auch in Spezialfragen stets ein kompetenter Experte der Volksbank mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Verfügung steht.