Privatkundenbefragung 2013

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick

Die Meinung unserer Kunden ist der Maßstab unseres Handelns.

Hierfür haben wir im ersten Halbjahr 2013 insgesamt 4.852 Mitglieder und Kunden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und nach ihrer Zufriedenheit gefragt. Die Rücklaufquote betrug erfreulicherweise 43%. Eine sehr gute Quote, die uns repräsentative Aussagen bringt.

Hierfür sind wir sehr dankbar!

  • 94% unserer Kunden würden uns weiterempfehlen!
  • Note 1,7 in Sachen Kundenzufriedenheit!
    Wir werden als "schnell und unbürokratisch" wahrgenommen.
  • Note 1,7 für unsere Kundenberatung!
  • 97% unserer Kunden sind der Meinung, dass wir in der Beratung auf ihre Ziele und Wünsche eingehen.

Für unsere Kunden sind wir "modern und fortschrittlich".

    Hier schaffen wir Veränderung!

    • Wenn Sie mit etwas nicht zufrieden sind, wollen wir das wissen. Heute erfahren wir das nur von 38% unserer Kunden.
    • Bei der Bearbeitung von Beschwerden entspricht die Bewertung nicht unserem Anspruch - hier wollen wir uns verbessern.
    • 84% unserer Mitglieder wünschen sich besondere Angebote und Vorteilscoupons. Das haben wir mit der Einführung der goldenen VR-BankCard PLUS verbessert!

    Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Kunden, die an der Kundenbefragung teilgenommen haben. Für uns sind Ihre ehrlichen und guten Bewertungen - wie auch Ihre konstruktive Kritik - Ansporn und Verpflichtung, für Sie noch besser zu werden.