Projekte mit Kindern

„PZ im Kindi“ und „Schule trifft Zeitung“

Die Zeitung entdecken mit Paula-Print

Kinder sind unsere Zukunft. Die Volksbank Pforzheim begrüßt die beiden Projekte „PZ im Kindi“ und „Schule trifft Zeitung“ der Pforzheimer Zeitung. Sie fördern die Lust am Lesen und Schreiben und eröffnen den Kindern eine neue Welt – die Welt der Medien. Mit unserer Projektpartnerschaft wollen wir den Kindern darüber hinaus auch die Welt der Finanzen näher bringen. Der Umgang mit Geld will von klein auf gelernt sein. Wieso soll ich sparen? Was kann ich mir eigentlich von meinem Geld kaufen?

Die Kinder sind uns als kleine Nachwuchsreporter im VolksbankHaus oder als Gäste in einer unserer Filialen immer herzlich willkommen.

Da die Zeitungen aber nicht nur zum Lesen da sind, sondern sich auch wunderbar zum Basteln eignen, findet noch ein Kreativwettbewerb unter dem Motto „Münzen, Geld und Schmuck: Auf Schatzsuche mit deinen Freunden“ statt. Besonders kreative Ideen werden von der Volksbank Pforzheim mit tollen Preisen belohnt und im VolksbankHaus ausgestellt.

Wir freuen uns auf den Kontakt zu den Kindern und wünschen allen Beteiligten spannende und erlebnisreiche Wochen und viel Spaß mit der Zeitung.